Image

ALLE LINKS ZUR EPISODE

APPLE PODCAST

SPOTIFY

GOOGLE PODCAST

YOUTUBE

WORÜBER REDEN WIR IN DIESER EPISODE?

Wir haben bereits in der 3. Episode darüber gesprochen, wieso wir Bitcoin überhaupt benötigen. Damals haben wir uns angeschaut, wie lange Zeit Geld an ein natürlich begrenztes Gut wie Gold gekoppelt war und durch die Fiatwährungen es dazu kam, dass die Gesamtmenge der uns heute bekannten staatlichen Währungen immer weiter an Wert verlieren. Zudem haben wir gesehen, welche Rolle Banken und Zahlungsdienstleister in unserem System spielen.
 
In dieser Folge möchten wir nun auf diesen Themen aufbauen. Unter anderem sprechen wir darüber, wieso das Ziel von 2 % jährlicher Inflation der Zentralbanken das Ersparte vieler Menschen immer weiter schrumpfen lässt, wieso eine Preisinflation eigentlich gegen jeglichen rationalen Gedanken geht und wieso Bitcoin als dezentrales Netzwerk eine sinnvolle Alternative für die Zukunft darstellt. 

GENANNTE QUELLEN UND LINKS

EMPFOHLENE HARDWAREWALLETS UND APPS ZUM KAUFEN VON BITCOIN

Hardwarewallet BitBox02 Bitcoin-only Edition - Mit dem Code BTCVERSTEHEN10 (Eingabe während des Kaufprozesses) erhaltet ihr 10 % Rabatt auf die BitBox02 Bitcoin-only Edition von Shift Crypto.
 
Relai App* - Mit dem Referral Code REL090 (Eingabe während des Kaufprozesses) erhaltet ihr 0,5 % Ersparnis auf die Gebühren bei euren Käufen.
 

HILFREICHE BÜCHER RUND UM BITCOIN

*Die hier aufgeführten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wie ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.