Image

ALLE LINKS ZUR EPISODE

APPLE PODCAST

SPOTIFY

GOOGLE PODCAST

YOUTUBE

WORÜBER REDEN WIR IN DIESER EPISODE?

In dieser Episode sprechen wir einmal weniger über Bitcoin, sondern über das Buch "Vom Gelde" von Argentarius (Alfred Lansburg), das bereits vor beinahe 100 Jahren veröffentlicht wurde. Das Buch ist eine Zusammenstellung von zwölf Briefen des Bankiers Lansburg an seinen Sohn James, in denen er ihm die aktuelle Situation des Finanzsystems der 1920er Jahre erklärt, aber sich auch mit der Herkunft des Geldes befasst. Diese beschriebenen Problematiken lassen sich interessanterweise auch auf unsere heutige Zeit übertragen.

Wir haben uns einige Zitate herausgesucht und besprechen unter anderem, wieso Geld ein Anspruch auf Güter und Dienstleitungen ist, wieso Inflation Menschen unterschiedlich trifft und wieso sich jede/r mit dem Thema Geld viel intensiver auseinandersetzen sollte.

WEITERFÜHRENDE MEDIEN

Vom Gelde - Argentarius bei Amazon*

EMPFOHLENE HARDWAREWALLETS UND APPS ZUM KAUFEN VON BITCOIN

Hardwarewallet BitBox02 Bitcoin-only Edition - Mit dem Code BTCVERSTEHEN10 (Eingabe während des Kaufprozesses) erhaltet ihr 10 % Rabatt auf die BitBox02 Bitcoin-only Edition von Shift Crypto.
 
Relai App* - Mit dem Referral Code REL090 (Eingabe während des Kaufprozesses) erhaltet ihr 0,5 % Ersparnis auf die Gebühren bei euren Käufen.
 

HILFREICHE BÜCHER RUND UM BITCOIN

*Die hier aufgeführten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.